1
Jun
2008

Schlaflos ...

... der Körper ist müde, der Geist wach.
Stetig arbeitende Gedanken, innere Unruhe, das Gefühl aus meienr Haut zu wollen
und doch drin zu bleiben, weil es ist doch meine Haut ... aber ...

Der Fernseher läuft im Hintergrund. Es läuft nichts gescheites, aber es ist entspannend, diese Stimmen
zu hören. Stimmen, die nicht mich meinen, die nichts von mir wollen.
Die einfach da sind ...ich lausche ihnen, ohne etwas erwidern zu müssen.
Herrlich unangestrengt.

Heute war Grillen. In großer Runde mit Leuten aus dem Verein von M.
Ich war körperlich anwesend, mein Geist ist geflüchtet, wie er es immer tut,
wenn Gespräche in unvertrauter Runde mir zu anstrengend werden.
Auch weil sie mich nicht interessieren (fachsimpeln über Vereinsgeschehen), aber nicht nur,
denn da ist ja auch noch der markante Punkt, den ich aufarbeiten MUSS, um mich auch
in Runden wohl zu fühlen, in denen Small Talk betrieben wird.
Ihr müsst nämlich wissen, das ich Small Talk nicht beherrsche. Das Small Talk
anstrnegender für mich ist, als eine Woche Akkord arbeiten.
Small Talk saugt mich aus, raubt mir sämtliche Energie, lässt mich ler zurück,
und das Ende vom Lied ist wieder die Tatsache, das ich mich wie eine Hülle fühle. Eine leere Hülle,
die sich fühlt wie ein Blatt im Wind.
Umherirrend, suchend (nach was?), rastlos, schwer trotz ungefüllter Hülle, sich nicht richtig fühlend,
fehl am Platz - nach außen hin mit einem eingefrorenen Lächeln, weil ich bin ja höflich und nicke brav in die Runde,
obwohl ich schon längst nicht mehr weiß, um welches Thema sich die Gespräche, die quer durch die Ggeend fliegen
handeln. Das eingefrorene Lächeln beginnt zu schmerzen. Es frisst sich in die Haut, lähmt meine Mundwinkel
und doch ist es für mich unentbehrlich , ist es doch mein einziger Schutz davor, das Anwesende Grillfreunde an
meine Fassade glauben, ihre Blicke nicht dahinter schieben können. Gibt es mir doch die Möglichkeit, mit der
zufriedenen Masse der glücklichen und zufriedenen Vereins-Grillfreunde zu "symbiosieren" und dazu zu gehören.
Zumindest nach aussen hin.
Wo ist mein Platz?

Schlaft und !


PS: Willkommen JUNI

Trackback URL:
https://misery.twoday.net/stories/4963504/modTrackback

Chutzpe - 2. Jun, 18:04

Als ehemalige Verkäuferin kann ich SmallTalk im Schlaf - konnte ich schon immer - selbst wenn ich halbwegs dissoziiere kann ich das, ohne dass es wer merkt. Mir wäre es lieber - ich hätte es nicht erlernt und wäre viel früher ausgeflippt.

Du wirst es packen - man kann so vieles lernen/trainieren wie z.B. Autofahren.

escape - 5. Jun, 11:53

ach seufz

...meinst Du? Das ich es packen werde.
Du machst mir Mut ...
Chutzpe - 5. Jun, 18:13

Ich bin ziemlich sicher - denn nur ganz wenige Menschen sind nicht therapierbar - meine Psychiaterin hat mir vor ca. 3 Jahren grosse Fortschritte bescheinigt und gesagt, dass sie das nicht für möglich gehalten hätte, das sie sich sicher war, ich sei therapieresistent - das kann dir nur Mut machen.

Ich bin übrigens nie therapieresistent gewesen - höchstens bockig ;-)

Auf gehts!
logo

misery

Sehr Lesenswert

...

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Hörenswert


Rachel Morrison
Live at Phoenix

Meine Streifzüge

...

geredet

Gut behütet
Meinen Hutschachtel ist ein bischen Lila, aber mehr...
JO Landa (Gast) - 6. Feb, 00:54
Ich bin ziemlich sicher...
Ich bin ziemlich sicher - denn nur ganz wenige Menschen...
Chutzpe - 5. Jun, 18:13
ach seufz
...meinst Du? Das ich es packen werde. Du machst mir...
escape - 5. Jun, 11:53
Als ehemalige Verkäuferin...
Als ehemalige Verkäuferin kann ich SmallTalk im Schlaf...
Chutzpe - 2. Jun, 18:04
Ich bin zurück - ganz...
Ich bin zurück - ganz ruhig - das wird sich finden...
Chutzpe - 2. Jun, 17:49
Danke!! Ja, das wird...
Danke!! Ja, das wird ein wesentlicher Punkt sein ... *schonjetztnervösbin*
escape - 1. Jun, 02:56
:-))))
DITO ! Und mach du weiter so! Bist auf einem Weg,...
escape - 1. Jun, 02:53

Archiv

Juni 2008
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
 

Suche

 

Impressum:

Credits

Alle Links in Popups öffnen

alle Links auf der aktuellen Seite in einem neuen Fenster öffnen 

Web Counter-Modul


Gedankensplitter
gefühlt
gefunden
gegrüsst
gekauft
gelesen
geliebter Mond
gemailt
gesucht
geträumt
Stöckchen
Zitate
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren