19
Mai
2008

Herrje ...

Wr A sagt muss nicht B sagen, oder?
Wieso aber wird dies ständig und regelmäßig von mir verlangt?
Gibt es ein Antimittel gegen derartige Forderungen?
Ich meine ein Antimittel was außerhalb meiner persönlichen Energie existiert...

Trackback URL:
https://misery.twoday.net/stories/4936064/modTrackback

Parker - 19. Mai, 16:52

B ist nur der Anfang. Irgendwann kommst du zum K oder so. :-)

escape - 19. Mai, 17:08

:-(

...gruselige Vorstellung

Und sagt man nicht B ( oder K ... oder so) wird man "bestraft".
Sei es mit Ignoranz, oder mit übler Nachrede oder oder oder...
Chutzpe - 19. Mai, 18:30

Ja das gibt es - klare Abgrenzung und vehementes NEIN sagen - und sich nicht immer wieder bequatschen lassen - auf sich aufpassen - und zu sich schauen.

Wer A sagt, muss nicht zwangsläufig B sagen - er kann auch erkennen, dass A falsch war und C/D/E oder was auch immer wählen - alles andere ist dämlich.
Und wer nichts ausprobiert, weiss auch nicht, ob es für ihn passt oder nicht - wenns passt gut - wenn nicht, dann muss man halt weiter schauen.

Nur DU kannst dafür sorgen, dass du respektiert wirst.

escape - 19. Mai, 18:51

..interessanter Denkanstoß ... fehlender Respekt.

Ich grenze mich klar ab! Lasse mich auch nicht bequatschen. Und genau dafür bekomme ich dann die Qutittung ...
Chutzpe - 19. Mai, 18:56

Das sollte dir ***-egal sein - natürlich sind die Leute dann angesäuert - na und? Deren Problem.
escape - 19. Mai, 20:48

Du hast mal erwähnt, Du musstest ähnliches auch erst lernen. Hättest Du das auch ohne Therapie geschafft??

Ja ... es müsste mir sowas von egal sein... MÜSSTE !!!! Ach seufz
Chutzpe - 19. Mai, 21:18

Ohne Therapie hätte ich das vielleicht irgendwann geschafft - es ging auch mit lange genug - ich brauchte dringend immer die Bestätigung, dass ich mich richtig verhalten haben, wenn ich nein gesagt habe, dass ich nein sagen darf, wenn mir was nicht passt etc. - da ich mich ja so viele Jahre nur an meinem Arschloch-Vater orientiert hatte, weil ich wie er sein wollte, wusste ich anfangs gar nicht, was korrektes Verhalten ist.

Das muss man trainieren wie Autofahren etc. etc. - so habe ich mir das immer wieder klar gemacht - und da mir Menschen recht egal sind, ging das irgendwann auch - ich habe denen auch oft mitten ins Gesicht gesagt, dass sie mich können, wenn sie meine Grenzen nicht akzeptieren - ich will von niemandem gemocht werden, weil ich demütig bin und man mich ausnützen kann.
escape - 28. Mai, 13:32

:-))

Ich werde es angehen.
Wie ich das, was Du schreibst doch kenne ....

Liebste Grüße
Chutzpe - 28. Mai, 22:41

Es wird nicht einfach sein und oft wirst du zweifeln, auf dem richtigen Weg zu sein - ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass du gleich an eine angenehme Person gerätst!
escape - 1. Jun, 02:56

Danke!!

Ja, das wird ein wesentlicher Punkt sein ...
*schonjetztnervösbin*
Chutzpe - 2. Jun, 17:49

Ich bin zurück - ganz ruhig - das wird sich finden - nur nicht fertig machen lassen und nicht auf alle möglichen Leute hören.
logo

misery

Sehr Lesenswert

...

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Hörenswert


Rachel Morrison
Live at Phoenix

Meine Streifzüge

...

geredet

Gut behütet
Meinen Hutschachtel ist ein bischen Lila, aber mehr...
JO Landa (Gast) - 6. Feb, 00:54
Ich bin ziemlich sicher...
Ich bin ziemlich sicher - denn nur ganz wenige Menschen...
Chutzpe - 5. Jun, 18:13
ach seufz
...meinst Du? Das ich es packen werde. Du machst mir...
escape - 5. Jun, 11:53
Als ehemalige Verkäuferin...
Als ehemalige Verkäuferin kann ich SmallTalk im Schlaf...
Chutzpe - 2. Jun, 18:04
Ich bin zurück - ganz...
Ich bin zurück - ganz ruhig - das wird sich finden...
Chutzpe - 2. Jun, 17:49
Danke!! Ja, das wird...
Danke!! Ja, das wird ein wesentlicher Punkt sein ... *schonjetztnervösbin*
escape - 1. Jun, 02:56
:-))))
DITO ! Und mach du weiter so! Bist auf einem Weg,...
escape - 1. Jun, 02:53

Archiv

Mai 2008
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
20
21
22
23
24
25
26
27
29
30
31
 
 

Suche

 

Impressum:

Credits

Alle Links in Popups öffnen

alle Links auf der aktuellen Seite in einem neuen Fenster öffnen 

Web Counter-Modul


Gedankensplitter
gefühlt
gefunden
gegrüsst
gekauft
gelesen
geliebter Mond
gemailt
gesucht
geträumt
Stöckchen
Zitate
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren