Wr A sagt muss nicht B sagen, oder?
Wieso aber wird dies ständig und regelmäßig von mir verlangt?
Gibt es ein Antimittel gegen derartige Forderungen?
Ich meine ein Antimittel was außerhalb meiner persönlichen Energie existiert...
...lange ist es her, seit ich meinen Blog mit Leben gefüllt habe.
Er war nicht vergessen - der Blog.
Nur konnte ich nicht in Worte fassen, was in mir vorgeht.
Zu unerschlossen waren mir Gefühle und Gedanken - sind es auch heute noch.
Ich will versuchen, Silben dafür zu finden, will mir Luft machen.
Drückt mir die Daumen das ich es schaffe.
Ich schwebe in meiner Glaskugel durch die Welt, abgeschirmt von dem, was um mich geschieht, die Dinge um mich herum ausgeblendet. Dies ist mein Schutz, hindert mich aber auch am LEBEN ...
Ich lebe dieses Leben und habe mich eingerichtet mit dem, was mir möglich ist. Ich habe in den letzten Jahren kleine Fortschritte gemacht, was meine Tauglichkeit für Alltäglichkeiten angeht, aber so wirklich dem Leben gewachsen fühle ich mich nicht. Man entwickelt so seine Ausweichmanöver, wenn es darum geht, vor anderen nicht als totaler Depp dazustehen, wenn sie plötzlich auf die eigenen wunden Punkte zu sprechen kommen. Warum verreist Du nie? Warum gehst Du nicht mal aus? Warum komst du nie zu ener Party? Warum sagst du nie was? Wovor hast Du denn Angst? Warum hast Du denn Depressionen? Das hast Du doch gar nicht nötig....
Manchmal stelle ich mir vor, wie es wohl ist, "normal" zu sein.
Ist es schön? Ist es leichter? Sicherlich!!
Andere haben auch Angst. Vor bestimmten Dingen! Sicher. Aber keine soziale Phobie und Panik vor dem Leben,wie ich.
...immer wieder feststellen, dass ich irgendwie anders bin als die Menschen die mich umgeben. Manchmal habe ich gar das Gefühl, dass ich von einem anderen Stern bin.
Immer wieder registriere ich, das ich Dinge wahrrnheme und für wichtig halte, die von anderen noch nicht inmal peripher bemerkt werden.
Mit meiner sensiblen und feinen zwischenmenschlichen Wahrnehmung ist es nicht einfach .. es fehlt eine Unbefangenheit, die ich gerne hätte.. die ich an anderen bewundere, die sich um nichts einen Kopf machen und einfach LEBEN...
...hmpf
Der Vorsatz, weniger Süßkram in mich hineinzustopfen zu mir zu nehmen, will sich einfach nicht durchführen lassen.
Auch gut!!! Phh..da ich gemerkt habe, dass das manche Momente mit ein bisschen genug Schokolade und Gummibärchen einfach viel viel schöner werden können, hab ich's mir eben gegeben.
Heute sind die guten Vorsätze also bedingungslos gestrichen! So!
...ihr lieben Freunde und nicht Freunde. ich wünsch euch einen wunderschönen Samstagnachmittag mit viel Sonne im Herzen.
Und wenn es geht, gebt mir doch ein bisschen (nur ein winzig kleines bißchen) von der Herzenssonne ab, ja? Mir ist innerlich so kalt ... ohne akuten Anlass.
... bitte jemand andere Gedanken einflößen ... oder noch besser: den Kopf abschrauben und mir einen neuen bringen?
Ich mag dieses Gedankenkarussell nicht... es dreht sich in eine Negativspirale hinein und verpasst den Weg in die andere Richtung ... bei jeder Drehung.